2010 - Bezirksmeisterschaft Hannover

HAMELN. Das Gymnasium der Stadt Rahden nahm an unseren Spielen teil, obwohl Rahden zu Nordrhein-Westfalen gehört. Dort gehen aber Kinder zur Schule, die aus dem niedersächsischen Kreis Nienburg kommen, insbesondere aus dem Bereich Diepenau, Essern, Nordel. Die Kontakte zu dieser Schule und auch Faustball AGs dort basieren auf der Arbeit von Lars Kuhn aus Nordel. Das Gymnasium Rahden kommt für die Fahrtkosten selbst auf.

29 Schulmannschaften aus 13 Schulen hatten Glück mit dem Wetter, als sie am Donnerstag, den 27.05.2010, auf der Sportanlage West in Hameln die 5. Bezirksmeisterschaft im Schulfaustball austrugen. Das Schiller-Gymnasium hatte als Ausrichter viele Helfer der Faustballabteilung des TC Hameln gewinnen können, und so gingen die Spiele reibungslos vonstatten. Nach 42 Spielen standen die Sieger und Platzierten in den einzelnen Klassen fest. Leider ist die Sportanlage für eine Veranstaltung dieser Art schon fast zu klein, so dass einige Mannschaften nur 2 Spiele austragen konnten. Durch eine Aufarbeitung der Nebenplätze könnten weitere Spiele stattfinden.