Super Stimmung und Atmosphäre beim 8. Schulturnier in Braunschweig

Der „kleine“ Faustball-Schulbezirk Braunschweig erlebte wieder ein gelungenes Turnier. Auf dem Sportgelände des SCE Gliesmarode hatten sich 43 Teams versammelt, die in 7 Spielklassen antraten.

Das größte Starterfeld waren die Jungen in der U14. Wegen zu geringer Beteiligung spielten die Mannschaften der U10 bei den älteren mit, damit sie eine angemessene Anzahl von Spielen absolvieren konnten. Das Engagement der Geitelschule aus Wolfenbüttel muss hier hervorgehoben werden. Ein sehr ausgeglichenes Starterfeld gab es bei den Mädchen in der U14-Klasse, in den Halbfinalspielen kam es zu mehreren Verlängerungen.

In der U18 dominierten bei den Jungen und Mädchen die Schülerinnen und Schüler der IGS Franzsches Feld aus Braunschweig. Lediglich die Mädchen der OS Hattorf konnten sich in der Leistungsklasse mit einem 2. Platz behaupten. Die Ergebnisliste zeigt allerdings, dass die Teams aus Osterode, von der Realschule und dem Gymnasium, ordentlich am Aufholen sind.

Mehr als die Ergebnisse zählt allerdings die faire und sehr freundschaftliche Stimmung, die den ganzen Tag über bei den Spielen herrschte. Wenn es auch nicht immer ganz zufriedenstellend mit den Schiedsrichterleistungen war, gab es doch keine Proteste. Denn jeder musste feststellen, wenn er als Verantwortlicher an der Linie stand, dass es gar nicht so einfach ist. Hinzu kommt eine doch hohe Belastung aller Spieler, die nur wenige Pausen bei diesem 5-stündigen Turnier haben, da sich Spielen und Schiedsrichten abwechseln.

Ein Dankeschön muss der Faustballabteilung des SCE Gliesmarode zukommen, die immer wieder unterstützten. Auch für ein umfangreiches Catering sei gedankt und eine souveräne Sani-Leistung der AG der IGS FF, die zum Glück wenig eingreifen mussten.

Alle 9 Mannschaften, die sich für die Landesmeisterschaften am 31. Mai in Delmenhorst qualifiziert haben, freuen sich schon auf die gemeinsame Anreise in einem Bus. 

Bilder von der Bezirksmeisterschaft