Schulfaustball-Landesmeisterschaft findet großen Zuspruch

Volle Teilnehmerfelder in allen Bezirken und bei der Landesmeisterschaft

Die Meldeergebnisse der Bezirksmeisterschaften waren so zahlreich, dass die Wettkampfklasse in Osnabrück und Lüneburg abgesagt werden musste. In Bezirk Lüneburg fand zusätzlich ein zweites kleines Turnier (130 Schülerinnen und Schüler) in der Region Osterholz statt, damit alle Schulen zumindest in den Wettkampfklassen III bis V spielen konnten.

224 Mannschaften kämpften in den vier Spielorten um den Titel des Bezirksmeisters. Die ersten zwei konnten sich in den Wettkampfklassen III & IV (leider ohne Grundschulen) für die Landesmeisterschaft am 04.06. in Heidkrug qualifizieren. 47 Mannschaften von maximal 64 qualifizierten Teams hatten für den Landesentscheid gemeldet. Beste äußere Bedingungen – perfektes Wetter & perfekter Rasen – ließen die Veranstaltung beim TuS Heidkrug mal wieder zu einem Saisonhighlight werden. Die IGS Franzsches Feld mit insgesamt 8 Mannschaften und der Ausrichter Gymnasium an der Willmsstraße räumten in der Anfängerklasse alle Gold- und Silberränge ab. In der Leistungsklasse gingen die Titel nach Wildeshausen, Ahlhorn und Oldendorf.

Die guten Meldeergebnisse sollen die Vereine in den Bezirken aber nicht hindern, weiter Werbung für Schulfaustball zu machen. Dazu sollten sie bei den Meisterschaften auch noch die Chane nutzen, junge SportlerInnen für den Faustballsport zu gewinnen. ALSO KOMMT VORBEI UND SPRECHT DIE KINDER AN!!!

UND VOR ALLEM WIEDER DIE AUFFORDERUNG AN ALLE:

MACHT WERBUNG FÜR UNSEREN SPORT UND DIE SCHULFAUSTBALL-MEISTERSCHAFTEN BEI EUREN FREUNDEN UND AN EUREN SCHULEN!!!!!

Ein großer Dank geht vor allem an den NTB, der neben zahlreichen Sponsoren (NLSS, FFKF, ...) diese Aktivitäten finanziert.

Wir sehen uns 2014 - Euer Schulfaustball-Team-Niedersachsen